Tennisabteilung des FC Südstern Karlsruhe e.V.
Tennisabteilung des FC Südstern Karlsruhe e.V.

Cheftrainerin Barabara Lado

Werdegang

Barbara Lado wurde 1977 in Budapest geboren. Inspiriert von ihrem Vater, der selbst mehrfacher ungarischer Jugendmeister war, erlernte sie mit sieben Jahren das Tennisspielen.

 

Im Alter von 17 Jahren belegte sie Platz 18 der ungarischen Damen-Rangliste.

Nach Abschluss ihres Abiturs begann sie Sportwissenschaften zu studieren und als Trainerin zu arbeiten.

 

1998 entschied sich Barbara, nach Deutschland auszuwandern. Sie spielte zunächst in unserer Damenmannschaft, es stellte sich aber bald heraus, dass sie für größere Herausforderungen geeignet war, und so wechselte sie im folgenden Jahr zum TC Rüppurr. Dort begann ein steiler Aufstieg bis in die 1.Bundesliga.

 

Durch regelmäßige Teilnahme an nationalen Turnieren hat sie es im Jahre 2005 bis zur Nr. 43 der Deutschen Rangliste geschafft. Im Jahre 2006 wurde sie in Deutschland, Luxemburg und Ungarn Nationaler Mannschaftsmeister.

 

Mit dem TC Rüppurr errang sie 2007 in der 1.Bundesliga die Deutsche Meisterschaft und 2008 die Deutsche Vizemeisterschaft.

 

Der Tennis-Abteilung des FC Südstern ist sie seit ihrer Übersiedelung nach Deutschland treu geblieben.

 

Barbara Lado belegt derzeit auf der ITF Seniors Tour der Damen 35+

Platz 17.

 

Kontakt

FC Südstern 06 Karlsruhe e.V.

Tennisabteilung

Ettlinger Allee 7

76199 Karlsruhe - Rüppurr

 

Tel. 0721 / 88 23 81

E-Mail schreiben

 

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Mittwoch 15.00 - 18.00 Uhr

 

Vereinsgaststätte
» zur Website

Tel. 0721 / 88 12 31 

 

So finden Sie uns

Haltestelle Dammerstock
Straßenbahnlinie S1 und S11

» google maps

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 Tennisabteilung des FC Südstern 06 Karlsruhe e.V.